#strong together – gemeinsam stark

14 Derbys an 2 Tagen. Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeister der Stadt Mainz, Michael Ebling, fand mit dem Outfitter-Cup am 29.+30. August 2020 vermutlich ein in Deutschland einmaliges Event statt: mit dem SV Gonsenheim und dem TSV Schott Mainz duellierten sich die zur Zeit erfolgreichsten Vereine im Fußballkreis Mainz mit allen Jugend- und beiden Aktivenmannschaften auf der Sportanlage im Waldstadion beim SV Gonsenheim.

Frank Specht, 1. Vorsitzender, SV Gonsenheim: „beide Vereine wollten mit diesem Event ein Zeichen der Solidarität setzen und vor allem ihrer Verantwortung auch für die Gesellschaft und die Menschen im Stadtteil Mainz-Gonsenheim gerecht werden-insbesondere in dieser besonders schwierigen Zeit, welche durch die aktuelle Corona-Pandemie geprägt ist.“ Unter der Einhaltung der Hygienevorschriften war das Event mit über 1100 begeisterten Zuschauern und vielen Jugendlichen Teilnehmern an beiden Tagen ein voller Erfolg. Die Veranstaltung hat gezeigt, wie wichtig auch gerade die persönlichen und sozialen Kontakte unter den Menschen sind. Beide Vereine planen eine Wiederholung im nächsten Jahr.