Über den SV Gonsenheim

Der SV 1919 Mainz-Gonsenheim e.V. ist ein Amateur-Fußballverein mit über 600 Mitgliedern und einer 100-jährigen Tradition. Unsere 1. Mannschaft spielt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und dient als Vorbild für unsere Jugendmannschaften. Wir setzen auf eigene Talente, wodurch der Altersdurchschnitt im Kader bei 21 Jahren liegt, was in dieser Liga ungewöhnlich ist.

Im Jugend- und Juniorenbereich sind wir besonders erfolgreich. Wir haben 15 Mannschaften, darunter drei in der Regionalliga Südwest, was das höchste Jugendfußballniveau unterhalb der Bundesliga ist. Wir legen nicht nur Wert auf sportliche Entwicklung, sondern auch auf soziale Werte wie Fairplay und Respekt. Unsere Integration von Jugendlichen mit Migrationshintergrund ist vorbildlich und wird durch Elterngespräche unterstützt.

Der SVG Vorstand

Wir sind ausgezeichnet!

Der SV Gonsenheim ist einer der wenigen Vereine in Rheinhessen, der in der Lage ist, den Wunsch nach attraktivem Fußball, insbesondere im Jugendfußball, mit überregionaler Wahrnehmung zu erfüllen. Das unterstreicht die herausragende Bedeutung des Vereins für Image und Bekanntheit des Mainzer Ortsteils Gonsenheim, dem Kreis Rheinhessen und der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland. In Anerkennung unseres Engagements wurden wir vom Südwestdeutschen Fußballverband für unsere Jugendarbeit ausgezeichnet.

Sammlung von Trophäen

Sportliche Leitung

Fauststoß
Fussballplatz
Fußballspieler

Fair macht stark!

Der SV Gonsenheim bekennt sich zu seinen Wurzeln und damit zur Stadt Mainz und zur Region rund um Gonsenheim. Daraus leiten wir die Verpflichtung ab, uns im Rahmen unseres sportlichen Auftrages zu den Prinzipien des

„Fair Play“ zu bekennen. Der Dreiklang aus Toleranz, Eigenverantwortlichkeit und Respekt ist Grundlage unseres Handelns.

Werden Sie SVG-ler!

Als Kooperations- oder Werbepartner präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen und natürlich Ihr Unternehmen einer definierten Zielgruppe. Diese Art der fachbezogenen Bewerbung Ihrer Unternehmensleistungen bietet Ihnen individuelle, produktbezogene Werbe- und Sponsoring-Möglichkeiten mit einem klaren Fokus auf Ihr Unternehmen. Sie können durch eine Kooperation, z.B. in Form von Produkt- und/oder Logoanzeigen und auch spezifischen Produktpräsentationen im Rahmen von Sportveranstaltungen oder auf unserem Vereinsbus die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gewinnen. Transportieren Sie Ihre Kompetenz über unsere individualisierbaren Möglichkeiten. Hierzu bieten wir Ihnen hochwertige und reichweitenstarke Möglichkeiten an. Wir sind immer offen für neue Partnerschaften. Sprechen Sie uns bitte an.