Niedersächsicher Fußballverband besucht den SV Gonsenheim

Der Niedersächsische Fußballverband hat am Samstag den 26.09.2020 den SV Gonsenheim besucht um sich über deren Umsetzung des Hygienekonzepts und deren Zu-  und Auskontrolle für die Besucher der Fußballspiele zu informieren. Hintergrund hier ist der Einsatz der Vidago-App, die bereits seit einigen Monaten beim SV Gonsenheim im Einsatz ist.

Nach Aussage des Verbandes habe der SV Gonsenheim eine sehr strukturierte Organisation aufgebaut und mit der Vidago-App ein Lösung für die Zu- und Ausgangskontrolle im Einsatz, die es ermöglicht auch Besucher den nötigen Schutz zu bieten, die sehr wichtigen Datenschutz Grundsätze zu respektieren und somit ein Umfeld zu schaffen was einen geregelten Fußballbetrieb zulässt. Denn zum Schluss muss es unser aller Ziel sein, die Saison trotz aktuell steigender Infektionszahlen weiterzuspielen.