SV Gonsenheim & VIDA: Zusammen im Kampf gegen Covid-19 mit Contact Tracing

9. Juli 2020

Liebe Freunde des SV Gonsenheim,

die Corona- Pandemie bestimmt noch immer unseren Sport. Die Bundes- und Landesregierung, sowie der südwestdeutsche Fußballverband haben für alle Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer ein Basis- Hygienekonzept entwickelt, was es uns ermöglicht, unsere Heimspiele weiterhin auf unserer Sportanlage am Wildpark auszuführen.
Dieses Konzept haben wir auf unseren SVG angepasst und mit dem Turnier „Outfitter Cup“ im Rahmen des Events „Strong together- gemeinsam stark“ in Kooperation mit dem TSV Schott Mainz erstmals auf Machbarkeit geprüft.

Damit sind wir im Fußballbezirk Rheinhessen der erste Verein, der dieses Einlasskonzept voll digitalisiert erfolgreich umgesetzt hat. Unsere elektronische App- Lösung VIDAGO (sowohl im App-Store als auch im Google Play Store erhältlich), ermöglicht es uns, schnell und lückenlos alle Zuschauer und Spieler zu erfassen. Sämtliche Datenschutz- Richtlinien werden hierbei beachtet und respektiert. Als Besucher unserer Heimspiele (oder Besucher unseres Trainingsbetriebes) ladet Ihr Euch bitte die App VIDAGO auf Euer Smartphone und registriert Euch dort.

Sobald Ihr Euch registriert habt, könnt Ihr den bei uns am Eingang befindlichen QR- Code mit dieser App scannen und habt somit innerhalb weniger Sekunden die erforderliche Registrierung durchgeführt. Wenn Ihr das Sportgelände wieder verlasst, scannt bitte nochmals den QR Code- damit seid Ihr wieder abgemeldet.

#Innovativ #schnell #sicher #mein SVG

Der SV Gonsenheim ist der erste deutsche Fußballverein der die neue VIDAgo App & VIDAcard für den laufenden Trainingsbetrieb installiert. Das unkomplizierte Check In – Check Out System ermöglicht dem Sportverein durch das einfache und schnelle Handling eine kontrollierte Zugang- und Ausgangssteuerung auf und vom Trainingsgelände durchzuführen.

Das bedeutet mehr Sicherheit für die Spieler und die Trainerteams. Die Verantwortlichen vom Verein haben durch das VIDA System keine schriftliche Datenerfassung. Jeder Check-In und jeder Check-Out ist verschlüsselt und wird datenschutzkonform gespeichert.

Das VIDA System ermöglicht dem Verein im Falle einer Rückverfolgung von Infektionsketten die notwendigen Informationen an die Gesundheitsbehörde weiterzugeben.

Mehr Info

VIDAVELOPMENT GmbH