Graffiti für den SVG

20. Dezember 2020

Corona Projekt Trainerteam SVG U19

Mit Beginn des erneuten Covid-19 „lock down“, haben die Trainer der U19 des SV Gonsenheim den Entschluss gefasst, den Eingangsbereich der Waldsportanlage mit einem neuen „Look and Feel“ zu versehen.Hier wurden zuerst die maroden Anbauten entfernt, die Wand mit Scheuerbürsten abgewaschen und mit einer Grundierung versehen, sodass der Beton wieder in seiner Ursprünglichkeit vorhanden war. Auch wurden die Metallteile entrostet und mit Grundierung gestrichen. Das Dach des Kassenhauses wurde von Moos befreit und poröse Betonteile wurden gespachtelt.Einen Samstag später wurden die Wände in Weiß gestrichen und alle Metallteile in Blau. Das vor-handene Mosaik wurde ebenfalls gereinigt und fehlende Mosaikblättchen ersetzt und mit Silikon befestigt. Nun war die Leinwand für die Graffiti Sprayer erstellt, man wollte den Eingangsbereich Frisch und Anders gestalten. Deshalb hatte man sich in Abstimmung mit dem Vorstand für eine „Modern Art“ Kunst entschieden. Mit Worten „#NURDERSVG“ oder „SPORTVEREIN GONSENHEIM“ unter Einbindung des historischen Mosaiks wollte man den SVG hervorheben, auf der Innenseite der Mauer wurde der Waschbär des neuen SVG Kidsclub gesprayt. Die Mauer ist nun ein Blickfang, nutzen Sie die Chance sich das Bild bei einem weihnachtlichen Spaziergang anzuschauen.