Ddaou bleibt, Bülbül kommt!

20. Dezember 2020

SV Gonsenheim verlängert mit seinem Trainer und verpflichtet schon in der Winterpause einen neuen Stürmer aus Pfeddersheim.

Der SV Gonsenheim geht mit seinem bisherigen Trainer auch in die neue Oberliga-Saison – und mit einem neuen Stürmer in den Rest der aktuellen Spielzeit. Anouar Ddaou hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, Ali Bülbül wurde von der TSG Pfeddersheim verpflichtet.

„Das Arrangement mit Anouar Ddaou war von vornherein mittel- bis langfristig gedacht, nur hatten wir das nie schriftlich fixiert“, sagt Sportvorstand Marvin Bylsma. Dazu war in der Spielpause nun die Zeit. „Wir sind top zufrieden mit ihm, er hat sich bei uns unter schwierigen Bedingungen und nach den vielen personellen Wechseln hervorragend eingefunden. Der Verein und die Spieler profitieren von seiner Expertise, die Weiterentwicklung vieler Spieler ist ersichtlich. Wir fühlen uns am Anfang einer Reise.“ Ddaou kam zur laufenden Saison an den Wildpark und arbeitete zuvor als hauptamtlicher Jugendtrainer bei der U16 und U17 von Eintracht Frankfurt. „Wir wollen sehr lange und sehr nachhaltig zusammenarbeiten“, hatte der Idsteiner im Frühjahr bereits angekündigt.

Eher von kurzer Dauer waren zuletzt die Arrangements Ali Bülbüls. Der 25-Jährige wechselte vor dieser Saison nach einem verletzungsbedingt sportlich verlorenen Jahr beim TSV Schott Mainz zur TSG Pfeddersheim, wo er sich aber nicht als der erhoffte Leistungsträger entpuppte. Vorher hatte Bülbül beim TSV Gau-Odernheim und Wormatia Worms II gute bis sehr gute Trefferquoten in Bezirks-, Landes- und Verbandsliga hingelegt. Sein Ehrgeiz, sich noch eine Klasse höher zu beweisen, ist ungebrochen. „Er arbeitet vorne viel, holt sich die Bälle ab und bringt ein neues Element bei uns rein“, sagt Bylsma. Noch einen treffsicheren Stürmer kann der SVG gebrauchen. Denkbar, dass der ein oder andere Spieler, der bislang kaum oder gar nicht zum Zuge kam, den Klub durch das Januar-Transferfenster verlässt.