Skip to content

40.000 Prämienschein

4. März 2021

Gemeinsam für den SV Gonsenheim

REWE Kunden sammelten über 40.000 Prämien-Scheine – SVG bundesweit unter den Spitzenreitern

Auch im vergangenen Jahr fand in allen REWE-Märkten die deutschlandweite Benefiz-Aktion „Scheine für Vereine“ zugunsten der örtlichen Sportvereine statt. Kunden konnten Scheine sammeln und sie ihrem Verein online zuordnen. Einzige Teilnahmebedingung war, dass die Vereine sich vorher registrierten. Anschließend konnten die Vereine erhaltene Scheine in Prämien umwandeln. Je mehr Scheine ein Verein sammeln konnte, desto größer fielen die Prämien aus. Das Angebot reichte von einem Satz neuer Bälle und Trikots, über Kaffeemaschinen und Notebooks, bis hin zu Tischkickern, Billardtischen, oder einer kompletten Basketballanlage. Insgesamt wurden im Rahmen der Aktion über 56 Millionen Scheine eingelöst und über 86.000 Prämien bestellt. Rund 60.000 Vereine konnten sich über Prämien im Gesamtwert von über 16 Millionen Euro freuen. 

Auch die Kunden der 540 REWE Märkte, die zur REWE Region Mitte gehören, sammelten fleißig Prämienscheine für ihre Sportvereine. Besonders eifrig sammelten die Kunden in Mainz-Gonsenheim. Über 40.000 Scheine konnte der SV Gonsenheim einlösen und gehört damit zu landesweiten Spitzenreitern. 

Sportverein 1919 Gonsenheim  

Hauptsammelstellen des SV Gonsenheim waren die Gonsenheimer REWE-Märkte am Leichborn und an der Elbestraße. Auch im Markt an der Binger Straße in Budenheim und in der Georg-Rückert-Straße in Ingelheim wurde für den SVG die Werbetrommel gerührt. Überall wurden Boxen des Vereins aufgestellt, Kaufmann Roman Kulakov und die Marktmanager Lothar Budde, Mehmet Serce und Markus Brezina unterstützen die Aktion gemeinsam mit ihren Mitarbeitern enorm. Ziel war es, die insgesamt 27.000 Vereinsscheine aus der vergangenen Aktion noch zu überbieten. 

Die Prämien des SVG waren vielfältig. Sobald ein normaler Ligabetrieb wieder möglich ist, kann am Verkaufsstand mit einer neuen Kühl- und Gefrierkombination, einem Induktionskochfeld, sowie einem Waffeleisen und einem Sandwichtoaster auch abseits des Platzes gepunktet werden. Die Trainingsmaterialien für den Athletikbereich wurden stark ausgebaut. Neben neuen Sitzkombinationen für den Spielplatz konnten sich die jüngsten Vereinsmitglieder über spezielle „Spielpakete“ freuen. Um taktisch noch besser auf- und eingestellt zu sein, wurde die Multimedia-Abteilung für Videoanalysen durch einen Großbildfernseher, Laptop und Tablet erweitert.

Begeistert vom abermaligen Erfolg der Aktion, ließen es sich einige Vertreter des Vereins nicht nehmen, sich persönlich bei den Märkten zu bedanken. „Wir danken REWE für die Aktion. Das ist eine tolle Geschichte für Vereine. Ganz besonders dankbar sind wir natürlich auch „unseren“ Märkten.“, so Roman Heinrich, Vorstand Kooperation und Sponsoring. 

Die REWE Region Mitte

Die REWE-Märkte in Gonsenheim sind drei von rund 540 Supermärkten, die zur REWE Vertriebsregion Mitte gehören. Die REWE Region Mitte sichert mit 25.000 Mitarbeitern und unterschiedlichen Formaten in Hessen und Teilen von Bayern und Rheinland-Pfalz flächendeckend die Nahversorgung. Rund 700 junge Menschen absolvieren in den Märkten, der Logistik oder der Verwaltung ihre Ausbildung. Der Hauptsitz der REWE Mitte mit umfangreichem Lager und Frischezentrum befindet sich in Rosbach/Wetterau. Von hier und weiteren Lagerstandorten in Hungen, Breuna, Kelsterbach und Raunheim werden die Märkte der Region täglich beliefert.

BU: v.l.n.r.: Roman Heinrich (Vorstand Kooperation und Management SVG), Lothar Budde (MM REWE Elbestraße in Gonsenheim), Sergej Sperling (MM REWE Kulakov), Mehmet Serce (MM Georg-Rückert-Str. Budenheim), Erik Petersilge (Vorstand Infrastruktur und Logistik SVG)

An den Anfang scrollen